Das waren die besten Blogposts des Jahres 2017

Das neue Jahr ist erst ein paar Tage alt und deshalb dürfen wir euch heute noch mit einem Best-of der Beiträge aus dem Jahr 2017 erfreuen. Mehr als 50.000 BesucherInnen haben im vergangenen Jahr auf unserem Blog vorbeigeschaut – wir hoffen, ihr haltet uns auch weiterhin die Treue und freuen uns schon, euch bald mit einem neuen Erscheinungsbild hier begrüßen zu dürfen!

1. Das war das 2. WU Sommerfest Der Nachbericht zu unserem zweiten WU Sommerfest war DER Blogpost des Jahres. Wen wundert’s? Sommerliche Temperaturen, gepaart mit musikalischer Unterhaltung, leckerem Essen und guter Stimmung – da freuen wir uns schon auf das kommende Sommerfest (das dieses jahr übrigens am 14. Juni 2018 stattfinden wird).
  2. Bachelor: Warum sich durchbeißen auszahlt Der Bericht unseres Studibloggers Daniel hat bei unseren LeserInnen offenbar einen Nerv getroffen. Haltet durch, liebe Bachelor-AbsolventInnen – es lohnt sich!
  3. Das ist das WU Jahrgangsshirt 2017 Jedes Jahr dürfen die Studierenden der WU das Design „ihres“ Jahrgangs-Shirts auswählen. 2017 steuerte die österreichische Designerin Marina Hoermanseder ihre Entwürfe bei – den Leuten gefiel’s offenbar! Übrigens: Das T-Shirt im Hoermanseder-Style könnt ihr ab dem 08.01.2018 wieder im WU Shop für nur 22 Euro käuflich erwerben!
  4. Influencer & Co.: Der neue heiße Scheiß?! Der mit Abstand meistbesuchte WU Matters. WU talks. Event des Jahres brachte auch einen der meistgeklickten Artikel des Jahres hervor. Danke an alle Vortragenden und TeilnehmerInnen an diesem spannenden Abend!
  5. So schreibt man eine preisgekrönte Bachelor-Arbeit Von 0 auf Platz 5 geschnellt ist der Bericht von Johanna Walch über ihre Learnings zu ihrer preisgekrönten Bachelor-Arbeit. Wir gratulieren der Talenta-Gewinnerin noch einmal ganz herzlich!
  6. Masterstudium: Ja oder Nein? Nach dem (Bachelor-)Studium ist bekanntermaßen vor dem (Master-)Studium. Ob und für wen sich ein solches überhaupt lohnt, hat sich Studiblogger Marcel gefragt – und damit wohl vielen Studierenden aus der Seele gesprochen.
  7. Drei Gründe, die Career Calling zu besuchen Die jedes Jahr im Herbst stattfindende Career Calling Karrieremesse ist ein Highlight für viele Studierende, um Kontakte mit zukünftigen ArbeitgeberInnen knüpfen zu können. Der Erfahrungsbericht dreier AbsolventInnen hat unseren LeserInnen entsprechend gut gefallen.
  8. Neues System in der WU Bibliothek Die Änderungen des WU Bibliotheken-Systems im vergangenen Sommer beschäftigte viele Studierende – der Beitrag dazu wurde von zahlreichen LeserInnen geklickt.
  9. Gut für die Umwelt: Der Beehive-Tracker Studierende der WU, der TU und der Boku haben sich zusammengetan, um  im Rahmen des E&I Touchdowns ein „Babyphone“ für Bienenstöcke zu entwickeln – der Bericht von Simon Lacher befindet sich ebenfalls unter den Top-Blogposts 2017.
  10. Team des Monats: SBWL Relaunch Regelmäßig wird auf dem Blog auch die Arbeit der Universitätsbediensteten geehrt. Völlig zu Recht landete deshalb der Beitrag über jenes Team, das im vergangenen Jahr für den Relaunch der SBWL Service und Digitalmarketing verantwortlich zeichnete, unter den Top 10.

#Bestof2017 #WUBlog