3 gute Gründe, die Career Calling zu besuchen

Du bist online auf der Suche nach Praktika und Jobs? Du kennst die Jobseite des ZBP, studierst regelmäßig die Karrierewebsites der Wunsch-ArbeitgeberInnnen, hast Dein LinkedIN-Profil upgedatet und bekommst regelmäßig Job-Alerts per Newsletter. Und nun? Komm am 18. Oktober zur Career Calling! Live und persönlich. Denn das kann weder Social Media noch das Internet:

1) Erleben, wie der Arbeitsmarkt für WU-Studierende aussieht

Und das ist wirklich zu erleben, wie sich Arbeitgeber, ManagerInnen, PersonalistInnen und MitarbeiterInnen präsentieren, ob ihr einander sympathisch seid und welche Chancen auf Dich mit einem WU-Studium warten. „Die Career Calling bietet die Möglichkeit sich mit vielen verschiedenen UnternehmensvertreterInnen auszutauschen. So kann man seine Fragen direkt an RecruiterInnen vor Ort stellen und aus erster Hand erfahren, welche Qualifikation dafür benötigt wird.“ so Shayan Erfani, der die Messe 2016 besucht hat.

Career Calling Besucher Shayan Erfani.

2) Jobs – von Praktika bis Einstiegspositionen

Du findest rund 800 Jobs auf der Jobwall und vielleicht ist auch einer für Dich dabei. „Ich habe die Career Calling-Messe insgesamt drei Mal während meines Studiums besucht. Bei den ersten beiden Besuchen wollte ich mich mit der österreichischen Karriere-Landschaft bekannt machen. Beim dritten Mal habe ich meinen Traumjob als Junior Marketing Manager bei Shpock bekommen.“ führt Trixie Ann Garcia, eine Besucherin der letzten Career Calling aus.

Trixie Ann Garcia, Career Calling Besucherin.

3) Netzwerke und Kontakte

Du triffst StudienkollegInnen, hast die Chance mit PraktikantInnen und EinsteigerInnen zu sprechen. Und bei 140 Arbeitgebern ist sicherlich der eine oder die andere dabei, den/die Du noch nicht kennst. Florian Schinagl, fasst seinen Besuch im letzten Jahr wie folgt zusammen: „Die Career Calling bot mir eine perfekte Plattform, um nicht nur erste Kontakte mit Hidden Champions der österreichischen Wirtschaft zu knüpfen, sondern auch um meine persönlichen Vorstellungen vom idealen Karrierestart zu formen.“

Career Calling Besucher Florian Schinagl.

Genug gelesen? Dann komm vorbei!

18.10.2017 von 10 bis 18 Uhr in der Messe Wien (5 Minuten von der WU; U-Bahn Station Krieau). Alle Infos hier.

#careercalling #praktikum #netzwerk #karrieremesse