WU Tigers beim ACSL Basketball Final Four: Spannende Spiele und emotionale Atmosphäre

Am Samstag, dem 11. März, fand das Final Four der Austrian College Sports League (ACSL) im Basketball in der Wiener Stadthalle statt. Ein spannendes und emotionales Event, das weit über 1.600 Besucherinnen und Besucher anzog und die Fans der teilnehmenden Universitäten in Ekstase versetzte.

Das Halbfinale der Herren zwischen den WU Tigers und den TU Robots war ein Spiel, auf das die Fans beider Teams seit Wochen hingefiebert hatten. Das Rematch vom Gameday 7 galt als die größte Rivalität in der ACSL und war ein hart umkämpftes Match auf Augenhöhe. Letztendlich mussten sich die WU Tigers knapp geschlagen geben und schieden aus dem Turnier aus.

Die Stimmung in der Halle war dennoch großartig und die Fans gaben alles, um die Mannschaften anzufeuern. Auch die Cheerdance-Einlagen in den Spielpausen und der Auftritt eines Springseilartisten trugen zu einer unglaublichen Atmosphäre bei.

Im Finale der Damen standen sich die Astros der JKU und die TU Robots gegenüber. Es war ein Spiel, das bis zum Ende spannend blieb. Letztendlich setzten sich die Astros durch und gewannen mit einem Endstand von 57:46.

Das Finale der Herren zwischen den Uni Wien Emperors und den TU Robots war ebenfalls ein packendes Spiel. Beide Mannschaften lieferten sich einen harten Kampf, aber am Ende waren es die Uni Wien Emperors, die den Sieg mit einem Endstand von 49:42 davontrugen und somit den Titel gewannen.

Spieler auf Siegerpotesten

Das ACSL Final Four war ein großartiges Event und hat gezeigt, wie wichtig Universitätssport in Österreich ist. Obwohl die WU Tigers das Halbfinale verloren haben, können sie stolz auf ihre Leistung sein. Die WU Studierenden, die das Team angefeuert haben, sind sich sicher, dass die Tigers in der nächsten Saison zurückkehren werden, um den begehrten Titel zu gewinnen.

Basketball, Cheerdance und mehr: Bewegende Eindrücke aus der Stadthalle