WU Blog

Herzlich willkommen auf dem WU-Blog! Hier findet ihr eine Reihe an Blogbeiträgen von Studierenden, ForscherInnen, Lehrenden, Alumni und MitarbeiterInnen – mach mit!

Rektoratswechsel an der WU: Harald Badinger

Welche Beweggründe hatten Sie, den Job als Vizerektor anzunehmen?

Den Job habe ich angenommen, weil ich dafür „kandidiert“ habe; kandidiert habe ich, weil ich gefragt wurde und „ja“ gesagt habe; und „ja“ gesagt habe ich, weil ich mich mit der WU sehr verbunden fühle, größtes Vertrauen in das kandidierende „Team Hannappi-Egger“ hatte (und habe) und mich die neue Herausforderung stark gereizt hat.

Ihre Reaktion, als Sie erfahren haben, dass Sie Vizerektor werden?

Äußerlich: unspektakulär; innerlich: sehr große Freude und Zufriedenheit.

Welche Ziele haben Sie sich in Ihrer neuen Tätigkeit als Vizerektor für Finanzen gesetzt?

Im Bereich Campusmanagement wird es darum gehen, das Potential des Campus WU voll auszuschöpfen, im Bereich Finanzen um die Sicherstellung einer nachhaltigen Budgetentwicklung und einer effizienten Ressourcenallokation.

Worauf freuen Sie sich in den nächsten 4 Jahren Ihrer Amtsperiode?

Ich freue mich darauf, die WU aus einer ganz anderen Perspektive zu erleben und dabei mit vielen WU Angehörigen aus allen Bereichen zusammenzuarbeiten.

Welche sind die größten Herausforderungen, die Sie auf sich zukommen sehen?

Meinen eigenen Ansprüchen an meine Tätigkeit als VR für Finanzen einerseits und als Leiter des Instituts für Internationale Wirtschaft andererseits gerecht zu werden.

Das Beste an der WU für Sie ist…

ihre Vielfalt und ihre Streitkultur.

#Rektoratswechsel #WU #Neuanfang #Willkommen

8

Kommentar verfassen

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.