WU Blog

Herzlich willkommen auf dem WU-Blog! Hier findet ihr eine Reihe an Blogbeiträgen von Studierenden, ForscherInnen, Lehrenden, Alumni und MitarbeiterInnen – mach mit!

Kurioses aus dem Benutzungsmanagement der WU Bibliothek – ein Buch auf weiter Reise

Die Rückgabe von Büchern kann sich aus unterschiedlichen Gründen verzögern, doch diese Geschichte ist wirklich außergewöhnlich. Sie begann im September 2014. Da erhielt die Abteilung Benutzungsmanagement die Nachricht, dass sich ein Buch der WU Bibliothek in den Südsudan verirrt hatte. Der Entlehner des Buches hatte es im Flugzeug vergessen. Das verloren gegangene Buch wurde schließlich von einem Rot Kreuz Mitarbeiter am Flughafen in Juba gefunden. Dieser kontaktierte netterweise direkt die WU Bibliothek. „Das gute Stück hat eine anstrengende Reise hinter sich, befindet sich aber in bestem Zustand.“, so der aufmerksame Finder. Davon konnte sich der Entlehner des Buches nur drei Wochen später selbst überzeugen.

#WUBibliothek #Buch #Reise #HappyEnd

 

19
2 Diskussionen über
“Kurioses aus dem Benutzungsmanagement der WU Bibliothek – ein Buch auf weiter Reise”

Kommentar verfassen

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.