Neues Double Degree-Abkommen

Sehr geehrte Leserinnen, sehr geehrte Leser,

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Ich freue mich sehr darüber Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir, die WU, ein neues Double Degree-Abkommen mit der University of Technology Sydney haben. Am 3. Februar 2015 fand die feierliche Unterzeichnung des Abkommens durch den Dean der UTS Business School, Prof. Roy Green, und mich in Sydney statt.

Die internationale Ausrichtung zählt zu den strategischen Zielen der WU. Das Double Degree-Programm mit der University of Technology Sydney ist bereits das vierte im Masterprogramm „Strategy, Innovation and Management Control (SIMC)“ der WU. Die UTS Business School zählt zu den Top-Institutionen in Australien – dies belegen internationale Akkreditierungen – wovon natürlich auch WU-Studierende profitieren.

Ein Double Degree-Programm dauert zwei Jahre, wobei Studierende das zweite Jahr an der Partneruniversität im Ausland verbringen, in diesem Fall in Australien. Wie der Begriff „Double Degree“ bereits erahnen lässt, erzielen Master-Studierende dieser Programme zwei hochwertige, international anerkannte Abschlüsse.

Im Rahmen des internationalen Programmportfolios der WU auf Masterebene stellen Double Degree-Kooperationen mittlerweile einen wichtigen Eckpfeiler dar – ein Angebot, das WU-Studierende mit dem notwendigen Rüstzeug für eine erfolgreiche Karriere in einer Welt der globalen Herausforderungen vorbereitet. Durch den Austausch mit StudienkollegInnen und nicht zuletzt durch Kontakte zur lokalen Wirtschaft entsteht ein wertvolles Netzwerk an internationalen Verbindungen.

Ihr Christoph Badelt

#DoubleDegree #WU