WU Blog

Herzlich willkommen auf dem WU-Blog! Hier findet ihr eine Reihe an Blogbeiträgen von Studierenden, ForscherInnen, Lehrenden, Alumni und MitarbeiterInnen – mach mit!

Prüfungswahnsinn – die Woche in der ich meine Nerven schmeiße

Schweißperlen auf der Stirn, der Kühlschrank leer, Schlaf vom Tagesablauf gestrichen. Besonders die letzte Prüfungswoche vor den Sommerferien ist eine große Herausforderung für wahrscheinlich jeden von uns und wenn dann auch noch parallel die Europameisterschaft (mit Österreich!!!!!) stattfindet ist es noch ein bisschen härter. Man möchte eigentlich seine Mannschaft mit voller Hingabe anfeuern, die Füße ins kalte Wasser stecken, die Sonne genießen, hin und wieder ein Eis essen, und (ganz wichtig) ausschlafen. Meistens ist es aber dann so, dass man im Juni sein Zuhause in die Bibliothek verlegt und jeden Tag um 09:00 Uhr brav dort ist, sonst sind die Plätze ja weg, und erst nach Sonnenuntergang wieder nach hause fährt, während andere fleißig auf Facebook und Co Bilder vom schönen Wetter posten. Wenn dann auch noch das Red Bull beim Spar aus ist und der Kaffee gefühlt jeden Tag teurer und der Konsum immer mehr wird hilft das leider auch nicht gerade weiter und führt zu (meinen) typischen Aussagen, wie „Ich kann nicht mehr“ und „Ich tret’ doch nicht an“. Aber irgendwann ist auch der Prüfungswahnsinn vorbei, die Bibliothek leert sich von Tag zu Tag, der Campus wird wieder zur Uni und nicht zum Hauptlebensraum und (wenn wir uns ehrlich sind) die Prüfung kommt dann doch immer schneller als gewünscht, denn „2 Tage mehr wären ja echt perfekt“ und dann heißt es endlich (!!!!) SOMMERFERIEN.
In diesem Sinne wünsche ich euch an dieser Stelle einen wunderbaren Sommer und die nächste Prüfungswoche kommt bestimmt! 🙂

#Prüfungswoche #Prüfungsstress #ausschlafen #Sommerferien

Kommentar verfassen


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.