Das sind die exzellenten Lehrenden 2021 – wer wird es 2022?

Jedes Jahr holt die WU im Rahmen der WU Awards Vortragende und Lehrende, die sich mit außergewöhnlichen Leistungen hervorgetan haben, vor den Vorhang. Das Besondere: Für die Nominierungen in der Kategorie „Exzellente Lehre“ sind ausschließlich die WU Studierenden verantwortlich! Auch dieses Jahr könnt ihr ab sofort und noch bis zum 20.12.2021 über die eurer Meinung nach besten, engagiertesten und kreativsten Lehrenden abstimmen. Doch wer waren eigentlich die exzellenten Lehrenden des vergangenen Jahres?

Die letzten beiden Jahre waren durch die Pandemie geprägt und stellten alle Lehrenden der WU vor große Herausforderungen: Immer wieder mussten Lehrformate und -angebote auf die neuen Gegebenheiten ausgerichtet, gestaltet und weiter entwickelt werden. Diese WU Vortragenden haben es dennoch geschafft, allen Schwierigkeiten zu trotzen und ihren Studierenden ein exzellentes Lehrangebot zu liefern:

Preisträger*innen 2021

Department of Finance, Accounting and Statistics

• Markus Wabnegg
    Department of Strategy and Innovation

Wir gratulieren allen Preisträger*innen ganz herzlich!

Jetzt bist du gefragt: Nominiere die Preisträger*innen 2022!

Als WU Studierende*r kannst du ab sofort und noch bis zum 20.12.2021 zwei Lehrende nominieren, die aus deiner Sicht exzellente Leistungen in der Lehre erbringen. Die Abgabe deiner Stimme erfolgt über LEARN.

Nach Ablauf der Nominierungsfrist werden die Nominierungen an eine Jury mit Expert*innen und Vertreter*innen aus dem Haus, die über die Vergabe des Preises auf Basis aller Rückmeldungen entscheidet, übergeben. Über das Ergebnis der Wahl der Preisträger*innen informieren wir, sobald das Ergebnis fest steht! Bei Fragen zum Nominierungsprozess oder zur Exzellenten Lehre im Allgemeinen wende dich bitte an lehrenundlernen@wu.ac.at.