„Durch meine Spezialisierungen im Studium habe ich eine interdisziplinäre Basis für mein Berufsleben.“

Lukas Kofler Pellegrini, Customer Engagement Manager bei Sanofi

Nachdem ich meinen Bachelor in VWL in meinem Heimatland Südtirol erreicht und ein Auslandssemester in Kanada absolviert habe, bin ich 2014 nach Wien gezogen. Grund dafür: Der WU Master in Management. Die breite Auswahl der Spezialisierungen sowie die hochkarätigen Partneruniversitäten und das Netzwerk der WU waren dabei für mich ausschlaggebend. Dieses Masterstudium und ein Auslandssemester in Südkorea haben mir eine starke und interdisziplinäre Basis fürs Berufsleben mitgegeben. Dabei habe ich besonders Spaß daran, mein breit-erworbenes Wissen in unterschiedlichen Berufsbildern auszuüben: Nach dem Studium habe ich zuerst drei Jahre lang im IT-Consulting bei KPMG gearbeitet und seit 2019 bin ich für den internationalen Pharmakonzern Sanofi im Marketing tätig.