„Bis heute stellt mein im StRel-Master erworbenes Wissen den Grundstein für die Lösung unternehmens- und steuerrechtlicher Fragestellungen im täglichen Beruf dar.“

Paul Brezina, ABG Wirtschaftsprüfungs & Steuerberatungs GmbH

Schon während des Bachelorstudiums entwickelte ich großes Interesse an Buchhaltung, Bilanzierung und dem Steuerrecht. Es war daher naheliegend in das – zum Zeitpunkt meines Bachelorabschlusses – neue Masterstudium aus Steuern und Rechnungslegung zu inskribieren. Im WU Masterprogramm Steuern und Rechnungslegung konnte ich sowohl die wissenschaftliche Herangehensweise an unternehmens- und steuerrechtliche Fragestellungen vertiefen, als auch Einblicke in die Praxis der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung gewinnen.

Um das erlernte Wissen direkt in die Tat umsetzen zu können, begann ich schon während des Studiums in Teilzeit bei der ABG Wirtschaftsprüfungs & Steuerberatungs GmbH als Berufsanwärter zum Steuerberater zu arbeiten.

Nicht zuletzt durch die fundierte Ausbildung im StRel-Master war die Steuerberaterprüfung auf Anhieb erledigt. Für mich ergab sich daraufhin die Möglichkeit bei der ABG Wirtschaftsprüfungs & Steuerberatungs GmbH als Partner einzusteigen und gemeinsam mit dem Kanzleigründer, Stefan Malaschofsky, weiter am Erfolg der Kanzlei zu arbeiten. Bis heute stellt mein im StRel-Master erworbenes Wissen den Grundstein für die Lösung unternehmens- und steuerrechtlicher Fragestellungen im täglichen Beruf dar.

Biografie Paul Brezina:
  • WU Masterprogramm Steuern und Rechnungslegung (StRel) Jahrgang: Beginn 2012, Abschluss 2014
  • Partner bei ABG Wirtschaftsprüfungs & Steuerberatungs GmbH
  • Universitätsassistent an der Abteilung für betriebswirtschaftliche Steuerlehre der WU Wien