“Inhaltlich und persönlich hat mich das Masterprogramm Management optimal auf meine Karriere vorbereitet”

Bettina Wagner, Assistant Manager Management Consulting bei KPMG Austria

Der Job als Management-Berater/in bei KPMG Austria erfordert ein breit angelegtes Skillset. Die Diversität der Branchen setzt einerseits inhaltliche Kompetenz voraus – in Bereichen wie Finanz- und Rechnungswesen, Organisation sowie nicht zuletzt strategisches Management. Andererseits benötigt man in der täglichen Arbeit mit Kund/inn/en auch gewisse soziale Kompetenzen, u.a. Präsentationsskills, Verhandlungsfähigkeit, und ein gutes Maß an Selbstsicherheit.

Der Management Master an der WU bereitet mit seinem generalistisch ausgerichteten Lehrplan bestens auf diese Herausforderungen vor. Zusätzlich bietet der Studiengang Spezialisierungsmöglichkeiten, in denen individuelle Interessen vertieft werden können. Zahlreiche Teamarbeiten, Präsentationen sowie Kooperationen mit Praxisunternehmen runden das Studium ab. Alles in allem hat mich der Management Master – sowohl inhaltlich als auch persönlich – optimal auf meinen Karrierestart als Management-Beraterin vorbereitet.