„Studierende ermöglichen einen unvoreingenommenen Blick“

Marcel Bilger ist unser Reseracher of the Month 07/2020 – in seiner Forschungsarbeit untersucht der Gesundheitsökonom die Folgen der mangelhaften Behandlung von Gesundheitsproblemen auf das Gesundheitssystem. Seine neueste Studie zeigt auf, dass schon mit kleinen finanziellen Anreizen für Patient/inn/en bei vielen chronischen Erkrankungen ein kosteneffektiver Weg zur langfristigen Verbesserung des Gesundheitszustandes erreicht werden könnte.

In diesem Wordrap verrät uns der Forscher unter anderem was er an der Arbeit mit Studierenden toll findet.

Video