Bachelor abgeschlossen: Und jetzt?

Du bist gerade mit deinem Bachelor fertig geworden und fragst dich nun, wie es weitergehen soll? Du bist nicht alleine. Lies doch einfach ein bisschen weiter und lasse dich von den sieben deutschsprachigen Masterprogrammen an der WU inspirieren – bis zum 31. Mai kannst du dich noch bewerben! Übrigens: alle Informationen und Antworten auf deine Fragen erhältst du bei der Online-Edition des WU Master’s day am 15. April!

Eines haben alle sieben deutschsprachigen und die acht englischsprachigen Masterprogramme an der WU gemeinsam: Nämlich die exzellente Lehre und der neue und attraktive Campus der WU. Nachdem du das vielleicht schon in deinem Master an der WU oder anderswo gesehen hast, möchtest du mehr? Das Tolle, das dir diese Master bieten können ist, dass die meisten Kurse kleiner sind als im Bachelorstudium (etwa 30 Leute in einem Kurs) und du dir dadurch vereinfacht ein Netzwerk aufbauen kannst. Zudem gibt es sowohl WU-übergreifende als auch Master-spezifische Events um andere Studierende in entspannter Atmosphäre kennenzulernen und neue Freundschaften zu schließen! Welches deutschsprachige Masterprogramm möchtest du machen?

Export- und Internationalesierungsmanagement

KMUs und Internationalisierungsprojekte haben dich immer schon interessiert? Dann schau doch mal in diesen Master hinein. Wie kann man KMUs steuern und entwickeln? Und wie verändert sich das, wenn das Unternehmen internationalisieren möchte? In diesem Masterprogramm erfährst du beides: in einer guten Mischung aus Analyse und Praxis!

Finanzwirtschaft und Rechnungswesen

Deine Zukunft soll dich in die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Banken, Privatunternehmen oder Unternehmensberatungen bringen? Dann wirf doch einen Blick auf dieses Masterprogramm. Hier werden dir innerhalb einer renommierten Fakultät verschiedene Spezialisierungsmöglichkeiten in deinem Master geboten, um diesen auf deine Interessen maßzuschneidern. Nicht nur durch den akademischen Hintergrund, sondern auch durch Praxiserfahrung.

Management

Wie kommen Menschen und Organisationen überein? Wie kann man das langfristige “Überleben” und profitables Wirtschaften eines Unternehmen sichern? Wie muss sich dabei der/die EntscheidungsträgerIn verhalten? In diesem Masterprogramm werden diese Fragen akademisch und praktisch behandelt, um eine perfekte Vorbereitung für Führungskräfte von morgen zu schaffen!

Sozioökonomie

Dieses interdisziplinäre Masterstudium zielt insbesondere darauf ab, die Analysefähigkeit und Relexionsfähigkeit von Studierenden zu fördern. Auch wenn du an einer Auslandserfahrung interessiert bist, bietet dir die WU die Möglichkeit, an einer der 120 Partneruniversitäten ein Auslandssemester zu absolvieren. AbsolventInnen werden auf diverse Funktionen in Non-Profit und auch For-Profit Unternehmen vorbereitet.

Wirtschaftspädagogik

WirtschaftsstudierendeR oder QuereinsteigerIn? Vollzeitstudium oder berufsbegleitendes Programm? Hier sind alle willkommen und genauso flexibel ist auch der Master mit einem breiten Angebot zur Individualisierung: Aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre sowie Wirtschaftspädagogik und Erziehungswissenschaften ist alles dabei. Durch die Polyvalenz, die dir an der WU geboten wird, bieten sich dir tolle Berufschancen – in der Wahl deines Jobs bleibst du dabei ganz flexibel!

Wirtschaftsrecht

Jus und Wirtschaft sind deine Leidenschaften? Dann ist das Masterprogramm Wirtschaftsrecht für dich genau das Richtige! Das rechtswissenschaftliche Studium an der WU vereint beide Disziplinen und legt damit den Grundstein nicht nur für eine klassisch juristische Karriere, sondern auch für Berufsbilder an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Recht.

Steuern und Rechnungslegung

Praxisorientiert und gefragt am Arbeitsmarkt: Das umreißt das Masterprogramm Steuern und Rechnungslegung (kurz: StRel). Das ist das Masterprogramm für all jene, die ihre Zukunft in der Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung sehen.

Nimm am Online Master’s Day teil!

Du bist interessiert und möchtest gerne mehr über die WU Masterprogramme erfahren? Dann solltest du den Online WU Master’s Day am 15. April 2020 nicht verpassen! Von 9.30 bis 16.05 Uhr hast du die Möglichkeit, in live gestreamten Open Lectures alle Informationen zu deinem Wunsch-Masterprogramm zu erfahren und im virtuellen Chat Antworten auf deine indivduellen Fragen zu erhalten. Aber Achtung! Alle Open Lectures sind nur in dem jeweiligen Zeitfenster verfügbar! Hier ist der genaue Zeitplan:

Deutschsprachige Masterprogramme
09:30-09:50 Uhr Steuern und Rechnungslegung (DE)
09:55-10:15 Uhr Finanzwirtschaft und Rechnungswesen (DE)
10:20-10:40 Uhr Sozioökonomie (DE)
10:45-11:05 Uhr Wirtschaftsrecht (DE)
11:10-11:30 Uhr Export- und Internationalisierungsmanagement (DE)
11:35-11:55 Uhr Management (DE)
12:00-12:20 Uhr Wirtschaftspädagogik (DE)
Tipps & Tricks

Allgemeine Informationen der Studieninformation

12:25-12:45 Uhr Wie bewerbe ich mich an der WU?