WU4Juniors – Die WU erwartet Dich!

Du interessierst dich für ein Wirtschaftsstudium? Du willst in die spannende Welt der Wirtschaft abtauchen und die WU kennenlernen? Dann ist die WU4Juniors Summerschool genau das Richtige für Dich! Im Juli 2020 hast du die Chance, eine Woche am WU Campus mit Gleichaltrigen zu verbringen!

Warum Du dabei sein solltest:

• Tausche Dich mit Gleichaltrigen und WU Studierenden aus
  • Lerne die WU und mögliche Studieninhalte kennen
  • Knüpfe Kontakte mit Unternehmen und nimm an Exkursionen teil

Wir haben BewerberInnen gefragt, warum sie an der Summerschool teilnehmen wollen. Zeina meint dazu: „Ich habe mich für die WU4Juniors Summerschool beworben, weil ich noch mehr über ähnliche Themen lernen will und weil ich gerne ein Projekt mit vielen weiteren Jugendlichen ausarbeiten will, die, genauso wie ich, von den Online-Modulen begeistert waren.“

Und Victoria fügt an: „Ich werde mich für die WU Summerschool bewerben, und um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Weiters interessiert mich sehr der Besuch von Einrichtungen, wie der österreichischen Nationalbank und neue Leute mit ähnlichen Interessen kennenzulernen.“

Übrigens mit Deiner Teilnahmebescheinigung kannst Du bereits die ersten ECTS für Dein WU Studium sammeln. Bewirb Dich jetzt und sei dabei!

Alles was Du dafür brauchst, sind ein paar Badges (je mehr desto besser), die Du auf der WU eigenen Plattform Learn Public mit grundlegenden und aktuellen Wirtschaftsthemen sammeln kannst. Zeina hat bereits sich bereits auf Learn Public angemeldet und losgelegt. Ihre Meinung dazu: „Handytarife, Haushaltsbücher, Lohn und noch viel mehr – Das sind alles Themen, die für uns bereits relevant sind oder die es zumindest bald sein werden. Mithilfe dieser Themen haben wir bei den Online-Modulen mehr über beispielsweise Steuern und den Wirtschaftskreislauf gelernt, dabei wurde alles sehr verständlich und realitätsnahe erklärt, was ich super fand!“

Melde dich an und leg los!

Die WU4Juniors Summerschool findet vom 13. bis 17. Juli 2020 statt. Die Bewerbungsphase läuft vom 15. Oktober 2019 bis 12. Februar 2020. Sei dabei und starte noch heute!

Wirtschaftsthemen verständlich erklärt findest du auf der WU Lernplattform Learn Public.  Alle Informationen zum Angebot und zur Bewerbung findest du auf der WU4Juniors Programmseite!