„StRel-AbsolventInnen zählen für uns zu den High Potentials auf dem Arbeitsmarkt.“

Mag. Klemens Eiter, Partner bei BDO

In meiner Funktion und Position als Partner ist es enorm wichtig, dass ich mich auf meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlassen kann. Verantwortung abzugeben und dadurch die Weiterentwicklung in meinem Team zu fördern, funktioniert nur dann, wenn ich darauf bauen kann, dass alle an einem Strang ziehen und eine über ein fundiertes Fachwissen verfügen. Der Studiengang Steuern und Rechnungslegung vermittelt dieses Fachwissen und bildet somit die ideale Basis für eine erfolgreiche Karriere in unserer Branche.

AbsolventInnen bzw. StudentInnen des Masterstudiums Steuern und Rechnungslegung an der Wirtschaftsuniversität Wien zählen für uns zur Gruppe der High Potentials auf dem Arbeitsmarkt. Das Studium besitzt sowohl national als auch international einen sehr guten Ruf, der sich aus unserer Sicht auch in der Praxis stets bewahrheitet. Mit ihrem tiefgehenden Fachwissen in den Bereichen Accounting, Steuerlehre und Steuerrecht werden StudentInnen und AbsolventInnen des STREL-Studienganges als wertvolle Teammitglieder unserer Audit-, Tax- und Combined-Teams angesehen. Als Beratungsunternehmen ist es für uns essentiell, dass unsere MitarbeiterInnen sowohl für betriebswirtschaftliche als auch rechtliche Fragestellungen unserer Kunden ganzheitliche Lösungsansätze erarbeiten können. Unsere Erfahrungen zeigen, dass Studierende des Studienganges auf die Bearbeitung komplexer Fragestellungen optimal vorbereitet werden. Viele StudentInnen sind schon bereits während ihres Studiums bei uns im Ausmaß einer Teilzeitbeschäftigung angestellt, um ihr erworbenes Wissen in der Praxis anzuwenden und auszubauen. Zusammenfassend können wir den Studiengang Steuern und Rechnungslegung jeder Person empfehlen, die sich für eine spätere berufliche Laufbahn in der Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung interessiert.