“Hier werde ich auf meine Karriere in der Wirtschaft vorbereitet”

Johanna Gruber, Master Studentin Management an der WU Wien

Für mich war bei der Wahl dieses Masterstudiums entscheidend, dass ich aus einem breiten Spektrum an Modulen meine Spezialisierungen wählen kann, um mich bestmöglich auf meinen künftigen Berufsweg vorzubereiten. Das Studium ist anregend aufgebaut, da uns in vielen Bereichen Auswahlmöglichkeiten bereitgestellt werden, auf welche Inhalte wir uns besonders konzentrieren möchten. Ab dem zweiten Semester haben wir die Möglichkeit, zwischen Kursen zu wählen. Das sehe ich nicht als selbstverständlich und freue mich über die Flexibilität. Durch dieses Angebot wirkt mein eigener Studienweg einzigartig. Wir alle sind dadurch nach unserem Abschluss unterschiedlich spezialisiert, ausgebildet und bereit für eine Karriere in der Wirtschaft in verschiedensten Management-Bereichen.