Drei Fragen zum Master Steuern & Rechtslegung

Am 3. Mai findet ein Infoabend zum Masterprogramm Steuern und Rechtslegung statt. Wir haben Ass.-Prof. Dr. Matthias Petutschnig zu einem kurzen Interview über das Masterprogramm gebeten. Welche Karriereaussichten euch mit dem Studienabschluss erwarten, könnt ihr übrigens in diesem Erfahrungsbericht eines Absolventen nachlesen.

WU Blog: Welche Interessen und Eigenschaften sollte ein Studierender dieses Masterprogramms idealerweise mitbringen?

Matthias Petutschnig: Auf jeden Fall unternehmerisches Denken, Zahlenaffinität, Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und nicht zuletzt Interesse sowohl an juristischen als auch betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.

WU Blog: Bitte nennen Sie ein besonders spannendes Forschungsfeld, das es innerhalb des Fachgebiets zu erforschen gilt?

Matthias Petutschnig: Die Auswirkungen von Steuern auf unternehmerische Entscheidungen wie Standortwahl oder Finanzierungsentscheidungen vor allem im grenzüberschreitenden Kontext.

WU Blog: Warum lohnt es sich besonders, den Infoabend zu besuchen?

Matthias Petutschnig: Der Infoabend bietet Interessierten die beste Möglichkeit, Kontakt zu den Lehrenden bzw. Fachkollegen in entspannter Atmosphäre zu knüpfen.

Programm für den Infoabend Masterprogramm Steuern und Rechnungslegung:

Datum, Uhrzeit: 3. Mai, 18-20 Uhr
Begrüßung: Univ.-Prof. Dr. Klaus Hirschler
Karriereperspektiven für Absolvent/inn/en: Mag. Klaus Hübner, Präsident der Kammer der Wirtschaftstreuhänder
Einblicke aus der Praxis:
Mag. Dieter Habersack, Head of Tax, Raiffeisen Bank International AG und Mag. Rainer Obermann, Fachexperte für Steuer- und Wirtschaftsfragen, Staatsanwaltschaft Wien
Vortragende/r: Univ.-Prof. Dr. Klaus Hirschler, Mag. Klaus Hübner, Mag. Dieter Habersack, Mag. Rainer Obermann
#steuernundrechtslegung #masterprogramm #infoabend #information #studieren #master