Kurioses aus dem Benutzungsmanagement der WU Bibliothek – ein Buch auf weiter Reise

Die Rückgabe von Büchern kann sich aus unterschiedlichen Gründen verzögern, doch diese Geschichte ist wirklich außergewöhnlich. Sie begann im September 2014. Da erhielt die Abteilung Benutzungsmanagement die Nachricht, dass sich ein Buch der WU Bibliothek in den Südsudan verirrt hatte. Der Entlehner des Buches hatte es im Flugzeug vergessen. Das verloren gegangene Buch wurde schließlich von einem Rot Kreuz Mitarbeiter am Flughafen in Juba gefunden. Dieser kontaktierte netterweise direkt die WU Bibliothek. „Das gute Stück hat eine anstrengende Reise hinter sich, befindet sich aber in bestem Zustand.“, so der aufmerksame Finder. Davon konnte sich der Entlehner des Buches nur drei Wochen später selbst überzeugen.

#WUBibliothek #Buch #Reise #HappyEnd

 

2  Kommentare

  1. Es war uns ebenfalls eine Freude, dass Sie diese tolle und süße Geschichte mit uns geteilt haben. Danke!