„Daher halte ich AbsolventInnen dieses Studiums für hervorragend gewappnet, um die KMU Welt weiter zu bringen.”

DI Ante Mrkonjic Fronius, MBA,  Strategic Segment & Regional Sales Manager Life Sciences & Biopharma, Bruker Corporation 

Die Globalisierung stellt Führungskräfte in international ausgerichteten KMU vor neue Herausforderungen. Diese werden im Rahmen des Masterstudiums Export- und Internationalisierungsmanagement behandelt. Daher verstehen die AbsolventInnen den Zusammenhang von multikultureller Führung und strategischer internationaler Marktentwicklung. Meine Erfahrungen aus dem internationalen High Tech B2B Bereich zeigen, dass dieses Verständnis beispielsweise für VertriebsleiterInnen oder generell für das globale Wachstum unabdingbar ist. Daher halte ich AbsolventInnen dieses Studiums für hervorragend gewappnet, um die KMU Welt weiter zu bringen.