WU Blog

Herzlich willkommen auf dem WU-Blog! Hier findet ihr eine Reihe an Blogbeiträgen von Studierenden, ForscherInnen, Lehrenden, Alumni und MitarbeiterInnen – mach mit!

„Ohne Forschung wäre die WU keine Universität“

Für seine Publikation in der Fachzeitschrift „Information Systems Research“ wurde der Forscher Nikolaus Franke mit dem WU Award 2017 ausgezeichnet. Wir haben den gebürtigen Münchner zum kurzen Interview gebeten. 

Name: Nik Franke

Jahrgang: 1966

Herkunft/Lieblingsort: Herkunft München, Lieblingsort Wien

Unterrichtet (Fach): Entrepreneurship und Innovation

Am (Institut): Entrepreneurship und Innovation

An der WU seit: 2001

Forschungsgebiete: Open and User Innovation

Franke Nikolaus


Was fasziniert Sie besonders an Ihrem Forschungsgebiet?

Es ist „something big“ – neu, revolutionär, enthält viele offene faszinierende Fragen

Aus welchen Gründen sollten sich auch andere Menschen mit Ihrer Forschung auseinandersetzen?

Weil die Forschungsfragen in diesem Gebiet sehr wichtig sind – und Antworten das Leben von vielen Menschen besser machen können

Das bedeutet die Auszeichnung WU Award 2017 für mich persönlich:

Der krönende Abschluss eines Projekts, das wir vor sieben Jahren gestartet haben und bei dem wir viele Ideen hatten, große Probleme gelöst, Widerstände überwunden und in allen Phasen super zusammengearbeitet haben.

Darum ist die Forschung an der WU so wichtig: Ohne Forschung wäre die WU keine Universität.

#wuawards #auszeichnung

Kommentar verfassen


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.