Wir laufen wieder! – Die IfU Managementmeile

Wie auf dem Foto zu erkennen ist, sind wir bereits voll motiviert und trainieren fleißig für die diesjährige IfU Managementmeile. Wie jedes Jahr gilt es fünf Kilometer zu bestreiten und das so schnell wie möglich. Wir, das Institut für Unternehmensführung, haben den Run bereits einige Male gewonnen, das Institute for International Business holt jedoch stark auf. Von unserem Ehrgeiz getrieben ist das Training natürlich sehr wichtig für uns. Ich freue mich aber auch immer Zeit nach der Arbeit mit ArbeitskollegInnen verbringen zu können und immer wieder neue Leute kennenzulernen. Derzeit wärmen wir uns mit KollegInnen vom Department for Strategy & Innovation, Institute for International Business und natürlich mit Studierenden – sofern diese nicht in wichtigen Prüfungsvorbereitungen stecken – auf. Auch nicht WU-Angehörige sind zum Mittrainieren herzlich eingeladen. Der nächste „warm-up run“ findet am 2. Juni statt. Wir freuen uns über jede und jeden, die bzw. der mit uns trainieren möchte. Je mehr mitlaufen, desto motivierter sind wir! 

Die IfU Managementmeile

Wie alle guten Ideen hat auch die IfU Managementmeile vor 29 Jahren klein angefangen. Das hat sich aber ziemlich schnell geändert. Heute ist die Veranstaltung zu einem jährlichen Fixpunkt in unseren und vielen anderen Kalendern geworden, was uns sehr freut! Sie wurde zu einem attraktiven Event für alle TeilnehmerInnen innerhalb und außerhalb der WU und „soll dazu dienen, ManagerInnen, Studierende, AbsolventInnen, MitarbeiterInnen der WU und interessierte Gäste in einem sportlichen und geselligen Rahmen zusammenzubringen“, wie Prof. Speckbacher gerne erklärt. Das anschließende Sommerfest ist eine ideale Möglichkeit den Lauferfolg sowie das vergangene Studienjahr zu feiern, um sich zu vernetzen und einen gemütlichen Sommerabend gemeinsam zu genießen. Noch bis heute erinnere ich mich gerne an diese Abende.

Dieses Jahr findet die IfU Managementmeile am 12. Juni um 18:30 Uhr auf dem Gelände des Vienna Cricket & Football Club im Prater statt – natürlich bei jeder Wetterlage. Mitmachen kann jede und jeder der möchte und sich zutraut fünf Kilometer am Stück zu laufen 😉 Wir begrüßen EinzelläuferInnen genauso wie 3er-Teams. Bereits fix an den Start gehen dieses Jahr ein IfU-Team, IfU SBWL-Teams sowie SIMC Master-Teams, und es werden hoffentlich noch einige mehr.

Ich freue mich bereits jetzt auf die Managementmeile 2015 und darauf, unsere Stamm- sowie neue TeilnehmerInnen begrüßen zu dürfen. Mögen die Schnelleren gewinnen 😉

#IfUManagementmeile #warmup #WU #laufen #Sommerfest