Nadja Jagschitz, Gruppenleiterin Financial Accounting bei PORR AG

„Absolvent*innen des Studiengangs stehen viele Wege offen. Der Master baut in gelungener Weise Brücken zwischen Accounting und Tax, zwischen Theorie und Praxis und zwischen Studierenden, die einander als geschätzte Netzwerk- und Sparringspartner*innen begegnen.“

Absolvent*innen des WU Masterstudiums Steuern und Rechnungslegung stehen viele berufliche Wege offen – sei es in Richtung Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung, Unternehmens-/Konzernumfeld und/oder den staatlichen/universitären Bereich. Mich persönlich haben die im Masterstudium vermittelten Inhalte nicht nur auf die Prüfungen zum Steuerberater und Wirtschaftsprüfer bestens vorbereitet, sondern ebenso auf meine Tätigkeit als Managerin und Führungskraft im Finanzbereich börsennotierter Konzerne.

Der Master baut in gelungener Weise Brücken zwischen Accounting und Tax, zwischen Theorie und Praxis und zwischen Studierenden, die einander als geschätzte Netzwerk- und Sparringspartner*innen begegnen. Die Vermittlung der Inhalte erfolgt auf höchstem Niveau, ganzheitliches und vernetztes Denken werden kontinuierlich angeregt und gefördert – eine fundierte Basis, von der ich bis heute nachhaltig in meiner beruflichen Praxis profitiere. Rückblickend würde ich mich wieder für den Master StRel entscheiden.