Anna-Mariia Chornohuz, Studentin Digital Economy im Studienzweig Wirtschaftsinformatik

„Der Studiengang bietet eine maßgeschneiderte Ausbildung für die digitale Wirtschaft.“

Als Absolventin des Bachelorstudiengangs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien war ich beeindruckt von der Vielfalt an Spezialisierungsmöglichkeiten. Meine Fokusgebiete waren „Business Information Systems“ und „Process and Knowledge Management“. Die Flexibilität des Curriculums ermöglicht es jedem Studierenden, seinen Interessen zu folgen. Die kontinuierliche Aktualisierung des Programms durch die Einführung neuer Spezialisierungen trägt zur Qualität des Studiums bei.

Dank dieser fundierten Ausbildung habe ich nicht nur fachliches Wissen erworben, sondern auch wichtige Soft Skills entwickelt, die mir in meiner beruflichen Laufbahn zugutekommen.

Besonders spannend ist für mich, dass ich meine Kenntnisse nun im Masterstudiengang Digital Economy an der WU Wien weiter vertiefen kann.