Wir suchen ein WU-Maskottchen!

Liebe Alle,

heute dürfen wir etwas aus dem Nähkästchen plaudern. 🙂
In den Sommermonaten wird an der WU ein neuer Merchandising-Store im Library and Learning Center entstehen. Ja, wir wissen, es wurde bereits Zeit unsere alten, verstaubten T-Shirts, Hoodies etc. aufzufrischen. Mit dem neuen Shop sollen neue Produkte an die WU kehren: Tassen, Kappen, Bib-Bags und viele mehr! Was auf keinen Fall fehlen darf, sind Maskottchen für die WU. Einige Studierende und MitarbeiterInnen haben sich vorab bereits einige Gedanken zu diesem Thema gemacht. Schlussendlich schafften es 8 Tiere in die Endrunde. Nun wollen wir euch abstimmen lassen.

[poll id=“3″]

Bis 16.5. könnt ihr mitvoten. Wir sind gespannt auf das Ergebnis!

#Maskottchen #MerchandisingShop #Abstimmung

80  Kommentare

  1. Aber gibts nicht schon die WU Tigers? Die haben eigentlich ein sehr cooles Maskottchen https://www.facebook.com/wubbteam/

    1. Ja stimmt! Finde ich auch am sinnvollsten, den Tiger weiter zu verwenden!

      Insbesondere weil diese Umfrage hier ja niemals repräsentiv wird, sonst höchst gebiased ist.

        1. Lieber Jakob,
          danke für die Info, leiten wir sofort weiter. Mit welchem Browser hast du denn den Blog aufgerufen? Wir haben es gerade versucht. Bei uns funktioniert das Voting. Vielleicht probierst du es in einiger Zeit nochmals?

  2. Das passendste Maskottchen wär der Tiger! Wir wollen den WU Tiger, um unseren wilden Lerngeist und unsere Energie darstellen zu können! 🙂

  3. Die WU hat schon ein Maskottchen! Den Tiger!!! Macht ihn doch endlich offiziell!

    (Es ist sehr schade, dass die Arbeit und das ganze Engagement rund um das Tigers-Team von der WU ignoriert wird.
    Zwischen “WUhuuu” und “WUnite” sind Welten an Kreativität und Aussagekraft!!!!)

  4. what happend with tigers logo?
    actually they already represent WU University in lots of different ways by already playing basketball and many other sports that are yet to come 🙂
    I think there should be a unique cooperation between those 2 parts 🙂 we all like our university so I think that would be a great opportunity to unite and stand as a group 😉

  5. Wäre wirklich cool, wenn man die Tigers mal ehren würde, immerhin sind sie ein äußerst erfolgreiches Sportteam bestehend aus WU Studenten, die Ihre Uni über alles lieben und ehrvoll vertreten! Wäre echt nice, wenn es zumindest einen Tiger zur Auswahl geben würde – Go Tigers! #wutigers #oneunionelove
    ps: andere unis wie BOKU, TU und MedUNI undterstützen Ihre Mannschaften auch, was sich sehr positiv auswirkt! Schließlich gehört Sport und Bildung zusammen!

    1. Lieber Paul,
      ja, natürlich wissen wir das. Eine Eule gibt es nicht nur an der TU Wien, auch etliche andere Universitäten haben dieses Tier als Wahrzeichen gewählt. Wenn du dir ein anderes Tier wünschst, einfach fleißig dafür voten und bestenfalls auch noch Freunde zum Voting einladen. 😉

  6. Der Tiger passt ganz gut! Steht für Stärke, Eleganz, und Internationalität. Und er ist im Dschungel daheim, so wie wir. 😉

        1. Liebe Simona,
          wir haben das Problem bereits weitergeleitet. Wir versuchen auch immer wieder auf die Votingseite zu gelangen. Bei uns funktioniert es. 🙂

  7. Ich assoziiere mit der WU eher den Tiger (WU-Tiger, Tigerstaat, elegantes Tier)
    Die Eule ist in Wien ganz klar der TU Wien zuzuordnen (Bibliothek, Techniker Cercle)

    Eine besorgte Eule.

  8. Ich verstehe nicht warum der Tiger nicht als selbstverständlich zum Maskottchen gewählt wurde/wird, da ja die WU Tigers schon seit soo langem auf so vielen Events, Sportveranstaltungen und Wettkämpfen unsere Uni repräsentieren…..

  9. Bin gespannt, ob trotz der großen Fanbase der Tigers die Eule genommen wird und die Uni bzw. die Vertretung genau von jenen Leuten Abstand nimmt, welche die WU bereits bestens nach außen hin respräsentieren.

  10. Es werden leider nur noch die aktuellen Ergebnisse angezeigt und das Abstimmen ist nicht mehr möglich.
    BTW… WU Tigers FTW!!!

  11. Hi Eryk,
    das Problem ist uns bekannt. Die zuständigen Personen arbeiten daran. Einfach nach kurzer Zeit nochmals probieren.

  12. Warum wird den regelmäßig das Voting abgeschalten? Die Deadline rückt immer näher und die Unterstützer der anderen Maskottchen haben so keine Möglichkeit mehr an die Eule ranzukommen.

    1. Guten Morgen!
      Leider kommt es beim Voting hin und wieder zu Problemen. Einfach in einiger Zeit nochmals probieren. Abgeschaltet wird es erst am 16.5. 🙂

      1. Genau da ist ja das Problem. Das aufgrund der Probleme das Zeitfenster zum Voten verkürtzt wird. Das mag gut für die Eule sein. Für die anderen Maskottchen-Vorschläge sind das aber nicht ganz faire Bedingungen, wenn man nur die Hälfte der eigentlichen Zeit abstimmen kann.

  13. Ihr habt entschieden – und weil Tiger und Eule mit Abstand die Spitzenreiter sind, werdet ihr im neuen WU Merchandising Store beide in plüschiger Form finden.

  14. Bitte um Erklärung wieso ein Voting gemacht wird, in dem noch ausdrücklich steht "Wir suchen EIN Wu-Maskottchen", wenn dann 2 ausgewählt werden??
    Ganz ehrlich wer entscheidet das bei euch?

    1. Lieber Mitbürger, kein Grund zum Ärgern. 😉 Da beide Tiere mit Abstand vorne liegen, haben wir uns dazu entschieden, beide in den Merchandising Store einziehen zu lassen.
      Du kannst dich dann selbst für dein Lieblingstier entscheiden.

Kommentar verfassen