360°-Touren durch das Bibliothekszentrum

Du warst noch nie in der WU Bibliothek und möchtest dir vor deinem ersten Besuch einen Überblick verschaffen? Du willst wissen, was sich auf Ebene -2 befindet? Unsere virtuellen Touren ermöglichen es dir, das Bibliothekszentrum einmal auf andere Art – und auch von zu Hause aus – zu erkunden.

 Das Bibliothekszentrum befindet sich im Library & Learning Center (Gebäude LC) am WU Campus. Mit unseren 360°-Touren kannst du die Bibliothek jetzt auch virtuell betreten – mit deinem PC, Mobilgerät oder einer VR-Brille.

Orientierung in der Bibliothek

Die virtuelle Tour unterstützt dich dabei, dich schnell und einfach zurechtzufinden:

  • Wo ist der Eingang zum Bibliothekszentrum und wie funktioniert das mit den Garderobenkästchen?
  • Wo befinden sich die Automaten für die Buchentlehnung und die Buchrückgabe?
  • Und was gibt es alles in der „kommunikativen Zone“ zu entdecken?

Folgende Touren kannst du derzeit auf Deutsch und Englisch ausprobieren:

Du kannst während der Tour selbst entscheiden, welche Bereiche du dir näher ansehen möchtest. Die schwarz-weißen Kreise zeigen dir an, in welche Richtung du dich bewegen kannst. Die mit einem „i“ markierten Infokästen enthalten weitere Informationen zu den Bereichen, in denen du dich gerade befindest.

Zudem kannst du dir auf deiner Tour auch Videobeiträge ansehen oder auf vertiefende Informationen auf der Bibliothekswebseite und Fit4Research – dem E-Learning-Angebot der Bibliothek – zugreifen. Auf diese Weise kannst du die Services der Bibliothek in Ruhe virtuell kennenlernen und weißt dann bei deinem Besuch vor Ort bereits, wo du alles findest.

Virtuelle Buchsuche

Wenn du Lust hast, kannst du dich auch virtuell auf die Suche nach dem Buch „Kaufhausdetektive“ machen. Wo findest du wohl mit den untenstehenden Informationen aus dem WU Katalog das Buch in der Bibliothek?

So viel sei hier schon einmal verraten: Ebene -2 befindet sich im 2. Untergeschoß des Bibliothekszentrums 😉