Alles neu im Sommer: Der Fahrplan für die kommenden Wochen

Die Sommerferien haben gerade erst begonnen und doch ist in diesem Jahr vieles anders als in den Jahren zuvor. Wir haben für euch deshalb einen Überblick über die wichtigsten Meilensteine für die kommenden Wochen  zusammengestellt.

Die gute Nachricht zuerst: Der Campus WU ist wieder geöffnet!

Seit dem 1. Juli sind sämtliche Gebäude auf dem Campus WU wieder für euch geöffnet. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist dabei in den Gebäuden der WU nur dann erforderlich, wenn der generell geltende Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden kann.

Die Lern- und Selbststudienzonen stehen euch seit dem 1. Juli zu den allgemeinen Öffnungszeiten der Gebäude (Montag bis Freitag von 7 bis 20 Uhr) wieder zur Verfügung. Um den vorgesehenen Mindestabstand zu wahren, wird die Anzahl der Sitzplätze entsprechend reduziert.

WU Bibliotheksöffnung im August

Das Bibliothekszentrum (inkl. Sprachlernzentrum), die Bibliothek Recht und die Bibliothek Sozialwissenschaften sind erst ab 3. August wieder für eine eingeschränkte Anzahl von Personen als Lernort geöffnet. Bitte beachtet, dass in diesem Fall vorab eine Platzreservierung unbedingt notwendig sein wird!

Für das Ausborgen von Büchern wird seitens der WU Bibliothek weiterhin das Entlehnservice angeboten, das nach einer kurzen Sommerpause (Achtung! Vom 20. bis 31. Juli 2020 macht das Entlehnservice eine Sommerpause – in dieser Zeit sind keine Entlehnungen oder Rückgaben möglich!) ab 3. August wieder zur Verfügung steht. Übrigens: Für die Abholung und Rückgabe der Bücher benötigt ihr keine Platzreservierung! Detaillierte Informationen zu den Öffnungszeiten und Entlehnservice findet ihr auf der Webseite der Bibliothek.

Willkommen zurück im Study Service Center!

Das Study Service Center (SSC) bietet ab dem 13. Juli bis Ende September seine Services zu bestimmten Zeiten – z.T. nur nach Terminvergabe – an. Dies betrifft z.B. Beratung zu bzw. Einreichung von Anträgen für Förderungsstipendien, die Zulassung/Rückmeldung und die Ausgabe des Studierendenausweises oder die Abholung von Abschlusszeugnissen. Bitte beachtet die aktuellen Öffnungszeiten und Kontaktdetails auf unserer Webseite.

Hallo im WU Shop!

Der WU Shop im Erdgeschoss des LC ist ebenfalls seit 1. Juli wieder regulär für euch geöffnet. Dort erhaltet ihr auch die MNS-Masken mit dem WU Logo aus der „WU hilft“-Aktion. Für jede verkaufte WU MNS-Maske gehen 5€ in einen Fonds, der hilfsbedürftigen WU Studierenden zugute kommt.

Welcome back at the International Office!

Und auch das Zentrum für Auslandsstudien der WU (International Office) öffnet im Sommer wieder seine Türen für euch. Die Details dazu findet ihr in Kürze auf unserer Webseite.

PC-Übungsräume, Projekträume und Co.

Die PC-Übungsräume im LC sind ab 3. August ausschließlich gemäß den Ferienbetriebszeiten wieder für euch geöffnet, die PC-Übungsräume im TC bleiben jedoch bis auf Weiteres geschlossen.

Eine eingeschränkte Anzahl an Projekträumen (ersichtlich in ROOMS) steht euch ab 1. September zur Verfügung. Die Buchung der Projekträume ist voraussichtlich ab Start des Wintersemesters (01. Oktober 2020) wieder wie üblich möglich.

Bitte bleibt vorsichtig!

Obgleich die Maßnahmen gegen die Ausbreitung der Covid-19-Pandemie nach und nach gelockert werden, bitten wir euch, weiterhin vernünftig zu bleiben und auf die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln zu achten. Bitte schaut auch regelmäßig auf unserer Webseite vorbei, um etwaige aktuelle Informationen zeitgerecht in Erfahrung zu bringen!