15 Jahre Global Executive MBA

Heute ist ein denkwürdiges Datum. Vor genau 15 Jahren, am 27.3.2000, startete der Global Executive MBA –  ein berufsbegleitendes praxisbezogenes General-Management-Studium, das alle wesentlichen Management- und Führungskompetenzen abdeckt. 14 TeilnehmerInnen befanden sich zu diesem Zeitpunkt in der ersten Klasse des Global Executive MBAs und schrieben MBA-Geschichte.

Die glücklichen Absolventinnen und Absolventen der ersten Klasse des Global Executive MBA im Jahr 2001

Es war eine aufregende Zeit, den Global Executive MBA, gemeinsam mit der Carlson School of Management, aufzubauen und wachsen zu sehen. Während es vor 15 Jahren noch ungewöhnlich war, nach Abschluss eines Studiums wieder die „Schulbank“ zu drücken, ist der Master of Business Administration heute angesehener denn je – was mich persönlich wirklich freut. Und auch ein bisschen stolz macht, weil die WU Executive Academy einen nicht unwesentlichen Beitrag dazu geleistet hat.

Seit der ersten Klasse im Jahr 2000 haben mehr als 400 ManagerInnen aus über 45 Ländern das Flagship-Programm erfolgreich abgeschlossen. In dieser Zeit hat sich unser Global Executive MBA auch sehr weiterentwickelt. Seit 2010 sind wir dreifach akkreditiert: AACSB, EQUIS und AMBA. Eine tolle Leistung! Studienreisen nach Amerika, China, Indien oder Russland sind integraler Bestandteil des Programms geworden. Und unsere AbsolventInnen finden sich auf der ganzen Welt wieder – im singapurischen Gesundheitswesen, in russischen Telekommunikationsunternehmen, slowakischen Banken, kanadischen Technologiefirmen, schweizer Pharmaunternehmen, aber auch in österreichischen Traditionsunternehmen und innovativen Start-ups.

Diese Gegebenheiten sind es, die mich stolz darauf machen, auf die vergangenen Jahre zurückzublicken. Ich freue mich auf viele weitere spannende Jahre an der WU Executive Academy – auf weitere 15 Jahre Global Executive MBA.

#Jubiläum #GlobalExecutiveMBA #WUExecutiveAcademy

1  Kommentar