Riccardo Dell, Internationale Betriebswirtschaft, Masterstudent Wirtschaftspädagogik WU Wien

„Durch diesen Studienzweig konnte ich meinen eigenen Horizont erweitern und Personen aus aller Welt kennenlernen“

Der Studienzweig Internationale Betriebswirtschaft an der WU Wien war zweifellos die beste Wahl für meine akademische Laufbahn. Als Student mit einem riesigen Interesse an fremden Kulturen und globalen Dynamiken bot mir der Studienzweig die perfekte Möglichkeit, mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Im Laufe meines Studiums konnte ich nicht nur viel über internationale Unternehmen und fremde Kulturen lernen, sondern hatte auch die Gelegenheit meinen Horizont zu erweitern und Freundschaften mit Personen aus aller Welt zu schließen.

Die breite Palette an Angeboten eröffnete mir außerdem vielfältige Karrierewege und bot zahlreiche Möglichkeiten zur Mitarbeit an internationalen Projekten sowie berufliche Perspektiven auf globaler Ebene.

Aus diesen Gründen kann ich den Studienzweig jedem empfehlen, der eine internationale Karriere anstrebt, oder auch schlicht ein großes Interesse an der doch sehr globalen Wirtschaft hat.