Margit Reischer, Assistant Professor, Georgetown University, Department of Economics

“Die Ausbildung ist praxisorientiert und am Puls der Zeit.”

Das Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit dem Studienzweig Volkswirtschaft an der WU Wien hat meine akademische Laufbahn maßgeblich beeinflusst. Es hat meine Forschungsinteressen geprägt und mich sehr gut auf mein Doktoratsstudium an der University of Cambridge vorbereitet.

Die Kurse vermittelten ein solides State-of-the-Art-Training in den Kernkompetenzen der Volkswirtschaft. Des Weiteren erlaubte mir das vielfältige Angebot an Spezialisierungen mein Wissen in meinem Interessensbereich, der Makroökonomie, zu vertiefen und verschiedene Forschungsthemen kennenzulernen.

Während meiner Zeit an der WU konnte ich auch wertvolle Lehrerfahrungen als E-Learning Assistentin am Volkswirtschafts-Department sammeln. Nach meinem Studienabschluss in Wien promovierte ich in Economics an der University of Cambridge und bin seither als Assistenzprofessorin an der Georgetown University tätig.