Anna Steinhauser, Studentin im Studienzweig Volkswirtschaft

„Dank des Studienzweigs Volkswirtschaft verstehe ich wirtschaftliche und politische Zusammenhänge.“

Der Studienzweig Volkswirtschaft hat mir geholfen die Hintergründe und wirtschaftlichen Zusammenhänge politischer Prozesse zu verstehen, was mich in meinen beruflichen und politischen Tätigkeiten unterstützt. Zudem hatte ich an der WU die Möglichkeit am Department für Volkswirtschaft als Mitarbeiterin im Volkswirtschaft-Zentrum zu arbeiten.

Gemeinsam mit meiner Kollegin unterstützen wir die Studierenden in ihrem Studienalltag und organisieren Veranstaltungen, wie beispielsweise die selbstorganisierte Lehrveranstaltung, die uns Studierenden die Möglichkeit bietet, den regulären Lehrplan zu ergänzen.

In den vergangenen Jahren konnte ich vor allem persönlich einiges an Erfahrung und Wissen an der WU sammeln, was eine gute Basis für meinen zukünftigen Werdegang darstellt.