Stefanie Wunsch, Head of Recruiting, Post AG:

„Ob als Intern, Trainee, Working Student oder als Expert*in, wer den Studienzweig Betriebswirtschaft studiert, hat die besten Voraussetzungen für eine Karriere bei uns.“

Unternehmen müssen sich immer wieder einem geänderten Umfeld anpassen können, selbst wenn sie schon lange gut etabliert sind wie die Post AG.

Neue Geschäftsfelder, neue Technologien, neue Konkurrenten – immer gilt es, Chancen zu erkennen und die richtigen betriebswirtschaftlichen Entscheidungen zu treffen und sie umzusetzen, im Sinne des Unternehmens, seiner Kundinnen und Kunden sowie seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und vieler anderer Stakeholder.

Dazu braucht es Menschen, die das Knowhow und die Fähigkeiten haben, konstruktiv in Teams zu arbeiten und Entscheidungen gut überlegt und verantwortungsvoll zu treffen.

Das Studium Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit dem Studienzweig Betriebswirtschaft ist die ideale Voraussetzung dafür – eine Kombination aus Fachwissen, Problemlösungsfähigkeiten und fachübergreifenden Skills.