WU Blog

Herzlich willkommen auf dem WU-Blog! Hier findet ihr eine Reihe an Blogbeiträgen von Studierenden, ForscherInnen, Lehrenden, Alumni und MitarbeiterInnen – mach mit!

#DiscoverWU – ein Fotospaziergang über den Campus WU

Vor Kurzem wurde der Campus zum Schauplatz einer Premiere: Erstmals wurden ausgewählte Fans des Instagram-Kanals @wuvienna zu einem Instawalk über den Campus gebeten. Das Thema lautete: #DiscoverWU – entdeckt die WU. 

Dem kühlen und regnerischen Wetter zum Trotz fanden sich 20 Instagrammer aus Wien und Umgebung auf dem Campus ein, um am Instawalk teilzunehmen. „Ein Instawalk ist ein geführter Fotospaziergang, bei dem die Teilnehmer auch Zugang zu Orten erhalten, an die man normalerweise nicht so leicht hin kommt“, erklärt Heike vom WU Social Media Team. Und die Igers wurden auch nicht enttäuscht: Im Zuge einer Führung über den Campus und Abstecher im TC, AD- und D3-Gebäude stand die Besichtigung des LC inklusive Bibliothek an. „Absolute Ruhe der TeilnehmerInnen war hier Pflicht, und ich denke, wir haben auch niemanden mit unserem Besuch gestört. Die Aussicht durch den Monitor ist jedenfalls atemberaubend!“, freut sich ein Teilnehmer.

Zum Abschluss stand als Highlight ein Fototermin auf der normalerweise nicht öffentlich zugänglichen Dachterrasse auf dem Gebäude der Executive Academy auf dem Plan. Die Aussicht von dort oben (in Kombination mit den dramatischen Lichtverhältnissen) ließ so manchen der versierten Fotografen sprachlos werden. Einen Auszug der Fotos, die beim ersten Instawalk entstanden sind, gibt es hier auf dem Blog – alle Beiträge könnt ihr auf Instagram sehen.

#Instawalk #discoverwu #igersaustria #campuswu #communityfirst

 

Kommentar verfassen


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.