WU Blog

Herzlich willkommen auf dem WU-Blog! Hier findet ihr eine Reihe an Blogbeiträgen von Studierenden, ForscherInnen, Lehrenden, Alumni und MitarbeiterInnen – mach mit!

HALLO!!!

Wir freuen uns, uns euch heute als die neuen WU-Campus-Reporterinnen vorstellen zu können! Wir sind Lena und Annika und studieren beide an der WU. In den kommenden Monaten berichten wir in verschiedenen Beiträgen über alles rund ums Studium an der WU – natürlich kommt dabei der Spaß nicht zu kurz und wir werden auch von Events berichten! Themenvorschläge und Feedback sind jederzeit willkommen und könnt ihr uns gerne in den Kommentaren hinterlassen. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit und stellen uns in einem Wordrap ein bisschen näher vor:

  • Alter: 24
  • Herkunft: Oberösterreich
  • Studium: Master Wirtschaftsrecht
  • Semester: 7. insgesamt, 1. Master

Kaffee oder Tee?
Kaffee.

In der Bibliothek oder daheim lernen?
Daheim.

Öffentliches Recht oder Privatrecht?
Auf jeden Fall Privatrecht!

Referate alleine halten oder lieber in der Gruppe?
Lieber alleine, das geht schneller.

Sommer oder Winter?
Frühling.

Richterin oder Anwältin?
Richterin.

Fleisch oder Gemüse?
Fleisch.

DC oder Marvel?
Marvel.

Alte WU oder neue WU?
Die Neue, sie hat Fenster. 🙂

  • Alter: 21
  • Herkunft: Wien
  • Studium: Bachelor BWL, Spezialisierung Marketing
  • Semester: 6.

Hund oder Katze?
Hund.

Internes oder externes Rechnungswesen?
Externes Rechnungswesen (aber beides blöd).

Untertags lernen oder lieber in der Nacht?
Untertags.

Urlaub in der Stadt oder am Strand?
Lieber am Strand.

Ja oder Nein?
JA.

LC oder TC?
TC.

Ruhig bleiben oder Durchdrehen?
Kommt drauf an. 😉

Bier oder Wein?
Eindeutig Wein.

#CampusReporterin #Vorstellrunde #Hallo

12
3 Diskussionen über
“HALLO!!!”
  • Hallo Annika und Lena!

    Mein Name ist Lawrence und ich bin CEMS/MiM Master Student an der WU! Außerdem bin ich der Gründer der WU Tigers und der ACSL – Austrian College Sports League! Wir wollen über das Medium Sport das Gemeinschaftsgefühl an der WU stärken und die Studienexperience verbessern! Hätte was cooles für euch zum Reporten 🙂

  • Hallo, viel Erfolg. Es gibt einen ganz wunderbaren kostenlosen WU-Campus-Rundgang als Audioguide für das Smartphone. Großartig und gratis! Falls Ihr interesse habt, steh ich gern auch für ein Interview zur Verfügung. Bin WU-Absolvent und der Gründer von HEARonymus www.hearonymus.at, die den Guide gemacht haben. schöne Grüße, Peter Grundmann

Kommentar verfassen

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.