WU Blog

Herzlich willkommen auf dem WU-Blog! Hier findet ihr eine Reihe an Blogbeiträgen von Studierenden, ForscherInnen, Lehrenden, Alumni und MitarbeiterInnen – mach mit!

Zurechtfinden am Campus WU

Unser Campus WU hat ca. 93.000m² Nutzfläche, davon sind rund 36.200m² bebaute Fläche, auf welcher sich 6 Gebäudekomplexe befinden. Auf so einer riesigen Fläche verlaufen sich nicht nur Erstsemestrige! Damit ihr euch leichter am Campus zurechtfindet, haben wir ein paar nützliche Infos zusammengefasst:

An der WU gibt es 4 Bibliotheken in denen ihr euch Bücher ausleihen oder auch lernen könnt.

Abseits der Lehrräume und Bibliotheken bietet der Campus eine Vielzahl an Räumen und Plätzen für ungestörtes Selbststudium, gemeinsames Lernen in Gruppen, aber auch zum Ausspannen und Erholen zwischendurch. Lernzonen findet ihr beispielsweise im Teaching Center, der Executive Academy oder im D4. Für alle, die es nicht ganz so ruhig brauchen und es sich etwas bequemer machen wollen, bieten sich unsere Studierenden Lounges an, die sich im D1, D2 oder D3 befinden.

Um sich in den Pausen zwischen Lernen und Vorlesungsbesuchen zu stärken, laden folgende Gastronomen zum Essen und verweilen ein:

  • Restaurant & Bar – Das Campus (D2)
  • Mensa (TC)
  • Library Cafe & Roastery (LC)
  • Nykke (D4)
  • NACHO LIBRE (ExAc)
  • COMIDA y Luz (ExAc)

Eine schnelle Wegzehrung könnt ihr euch abholen bei:

  • Bäckerei und Snack Shop Anker (AD)
  • Lebensmittelmarkt SPAR (D2)
Gastronomie am Campus WU

Gastronomie am Campus WU

Solltet ihr künftig noch immer nicht auswendig wissen, wo sich das D1, D5 oder AD befindet, ist das überhaupt kein Problem. Wie heißt es so schön? Gut Ding braucht Weile! Bei so vielen Departmentgebäuden kann man schon einmal durcheinanderkommen. Um alle Gebäude, Hörsäle, Lokalitäten, Lernplätze aber auch ProfessorInnen zu finden, gibt es einen interaktiven Campusplan. Diesen findet ihr auf campus.wu.ac.at. Am besten speichert ihr euch die URL gleich in eure Favoritenliste. 😉

campus.wu.ac.at

campus.wu.ac.at

Hier gebt ihr ganz einfach in der Suchmaske euer gewünschtes Ziel ein und schon wird euch angezeigt, wo ihr hin müsst.
Wir hoffen, euch das Zurechtfinden am Campus WU etwas erleichtert zu haben und wünschen einen tollen Semesterstart! Wenn ihr noch Fragen habt, hinterlasst uns einfach einen Kommentar, oder schreibt ein E-Mail an socialmedia@wu.ac.at. Wir sind bemüht eure Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten!

Und nie vergessen: Alle Wege führen nach Rom – oder in unserem Fall: an die WU 😉

#WUSemesterstart #CampusWU #Navigation

8

Kommentar verfassen

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.