WU Blog

Herzlich willkommen auf dem WU-Blog! Hier findet ihr eine Reihe an Blogbeiträgen von Studierenden, ForscherInnen, Lehrenden, Alumni und MitarbeiterInnen – mach mit!

Yippie: Studentin der WU!

Mein Name ist Samantha Zwirner und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe mich dieses Jahr für das Bachelor-Studium Wirtschafts- und Sozialwissenschaften beworben und bin sehr glücklich darüber die Aufnahmeprüfung geschafft zu haben und kommenden Herbst mit dem Studium beginnen zu dürfen.

Wieso ich mich genau für die WU beworben habe, ist ganz einfach: Ich habe schon seit Jahren den Wunsch Wirtschaft zu studieren und das am besten international ausgerichtet, da ich selbst mehrere Sprachen beherrsche, gerne reise, ein sehr offener Mensch bin und darüber hinaus nach Abschluss gerne im Internationalen Management arbeiten möchte. Wo geht das besser als auf der WU? 😊 Im Rahmen des Bachelor Studiums der WU hat mich am meisten das Auslandssemester begeistert.

Mich für die WU einzuschreiben war nicht schwer, doch es folgten das Motivationsschreiben sowie die Aufnahmeprüfung selbst. Für die Aufnahmeprüfung habe ich mich einigermaßen gut mit den Übungsbüchern, die auf der Homepage vorgeschlagen wurden, vorbereiten können. Außerdem war ich mathematisch topfit, da ich vor kurzem die Matura abgelegt habe und ging somit topmotiviert zur Prüfung 😊 Für mich war ein solcher Test etwas ganz neues, da man nicht nur mit 30 bekannten Gesichtern in einem Raum sitzt, sondern mit ein paar Tausenden – und ALLE wollen die Aufnahme schaffen. Aus diesem Grund war ich überglücklich, als ich die freudige Nachricht erhielt, dass ich kommenden Herbst mit dem Bachelor Studium an der WU beginnen darf.

Ich freue mich schon sehr auf mein erstes Semester auf der WU. Neue Stadt, weg von zuhause, Selbstorganisation sowohl im Haushalt als auch auf der Uni, neue Freunde, etc.. Ich bin mir sicher, dass ich in den nächsten Jahren sehr viel Schönes und Aufregendes erleben werde, als Mensch wachsen werde und, dass sich meine Fähigkeiten und Einstellungen erweitern werden.

#erstesSemester #Aufnahmeprüfung #WiSo #WU #geschafft

1 Diskussion über “Yippie: Studentin der WU!”

Kommentar verfassen

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.