KinderuniWirtschaft

Die WU nahm heuer erstmals als eigener Standort an der KinderuniWien teil: Am 8. und 9. Juli hatten Kinder zwischen 7 und 12 Jahren im Rahmen der KinderuniWirtschaft die Gelegenheit, Antworten auf spannende Fragen wie „Was passiert, wenn man etwas angestellt hat? Wozu braucht man Geld oder ein Konto? Warum gibt es in der Werbung lila Kühe?“ zu bekommen.

WissenschaftlerInnen der WU vermittelten den Kindern in zahlreichen kurzweiligen Seminaren und Workshops in kindgerechter Form die Antworten auf verschiedenste Fragestellungen. Ziel war es, den Kindern Themen aus den Bereichen Betriebs- und Volkswirtschaft, Geld und Finanzen, Nachhaltigkeit, Soziale und Interkulturelle Kompetenz sowie Rechtswissenschaften näher zu bringen. Die Kinder hatten im Rahmen der Kinderuni die Möglichkeit, Uni-Luft zu schnuppern und sich spielend neues Wissen anzueignen. Feierlicher Abschluss war die Verleihung der Urkunde in einer gemeinsamen Sponsion der KinderuniWien.

#KinderuniWirtschaft #KinderuniWien #Seminar #Workshop #Uniluft