(Ausweich-)Lernplätze am Campus WU

Im Bibliothekszentrum finden über den Sommer Reinigungs- und Wartungsarbeiten statt, deshalb haben wir uns auf die Suche nach Ausweich-Lernplätzen für euch gemacht. Natürlich fiel unser Augenmerk gleich zu Beginn auf all die anderen Bibliotheken, die sich am Campus WU befinden:

Bibliothek Recht, D3Die „Bibliothek Recht“ befindet sich im bunten D3. Dort warten 120 Arbeitsplätze, 14 PC-Arbeitsplätze, 2 Farbscanner und 1 Mikrofiche-Lesegerät auf euch. Wenn ihr sicher sein wollt, dass dieser Lernplatz für euch der richtige ist, könnt ihr die Bibliothek vorab auch online erkunden.

Studierendenzone, D4Wer lieber kleine, überschaubare Bibliotheken bevorzugt, wird sich in der „Bibliothek Sozialwissenschaften“ im D4 bestimmt wohlfühlen. Mit 30 Arbeitsplätzen, 6 PC-Arbeitsplätzen und 1 Farbscanner ist sie, obgleich ihrer geringen Größe, gut ausgestattet.

Berndorf Bibliothek Wirtschaftssprachen, D2Auch die „Berndorf Bibliothek Wirtschaftssprachen“ im D2 hat nächste Woche an drei Tagen für euch geöffnet: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Hier stehen euch 30 Arbeitsplätze, 4 PC-Arbeitsplätze und 1 Farbscanner zur Verfügung. Alle Infos zu den Bibliotheksöffnungszeiten findet ihr hier.

Studierendenzone, D3Neben den Bibliotheken gibt es noch etliche Lernzonen im Teaching Center, der Executive Academy oder im D4. Für alle, die es nicht ganz so ruhig brauchen und es sich etwas bequemer machen wollen, bieten sich auch unsere Studierenden Lounges an, die sich im D1, D2 oder D3 befinden. Alle Lernzonen und Studierenden Lounges findet ihr auf unserem virtuellen Campusplan – so verläuft ihr euch sicher nicht.

Natürlich haben wir vorab das Raumklima in unseren Bibliotheken und Lernzonen für euch getestet: Perfekt, nicht zu warm, nicht zu kalt und Gedränge herrscht derzeit auch keines.

Liegestühle vis a vis vom LCGerade im Sommer bieten sich auch noch die Außenflächen mit zahlreichen Sitz- und Liegemöglichkeiten am Campus WU an. Auf den Grünflächen vis a vis vom LC findet ihr ein paar Liegestühle, aber auch im Prater, hinter dem D2 befinden sich Bänke und Tische, die geradezu zum Lernen einladen. 😉

Sollte es die nächste Woche dann doch zu heiß sein, um an der WU zu lernen, empfehlen wir, sich zu Hause im Dunklen zu verschanzen – einen Kübel mit Eiswürfeln füllen, Beine rein und los geht’s! 

#lernen #Lernzone #Bibliothek #CampusWU