WU Blog

Herzlich willkommen auf dem WU-Blog! Hier findet ihr eine Reihe an Blogbeiträgen von Studierenden, ForscherInnen, Lehrenden, Alumni und MitarbeiterInnen – mach mit!

Mein liebster Platz zum Lernen

Gerne verbringe ich meine Zeit im farbenfrohen Departmentgebäude D3. Die dort geschaffenen Projekträume und Lernzonen sind ideal zum Lernen. Die für Studierenden buchbaren Projekträume eignen sich optimal für gemeinsames Lernen und Arbeiten. Ganz unkompliziert treffen wir uns wöchentlich und selbst, wenn wir uns innerhalb der Lerngruppe zum Teil für unterschiedliche Prüfungen vorbereiten, so steigert das gemeinsame Lernen auf alle Fälle die Motivation und wir können uns gegenseitig helfen. Den Blick aus dem Fenster gerichtet, lädt der angrenzende Prater zu einem Sparziergang ein. Wenn das Wetter es zulässt, genieße ich meine Erholungspausen zwischen den intensiven Lernphasen im grünen Prater. Die Sparziergänge verhelfen mir wieder Energie für meine weiteren Vorhaben zu tanken. Soll es einmal ein Kaffee sein, der mir eine Lernpause einräumt, so ist der nächste Gastronomiebetrieb von meinem Lieblingsplatz nicht allzu weit entfernt.

#Lieblingsplatz #Lernen #WU

2 Diskussionen über
“Mein liebster Platz zum Lernen”

Kommentar verfassen


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.