WU Blog

Herzlich willkommen auf dem WU-Blog! Hier findet ihr eine Reihe an Blogbeiträgen von Studierenden, ForscherInnen, Lehrenden, Alumni und MitarbeiterInnen – mach mit!

Financial Times Business School Ranking: WU auf Platz 42

badelt-199x300

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass im aktuell veröffentlichten Gesamt-Ranking aller europäischen Wirtschaftsuniversitäten der renommierten Zeitschrift „Financial Times“ die WU, wie im Vorjahr, den 42. Platz von 80 gereihten europäischen Top-Wirtschaftsuniversitäten belegt.

Für dieses Gesamtergebnis werden fünf Teilrankings der Zeitschrift zur Beurteilung herangezogen. Je mehr Teilnahmen eine Universität vorweisen kann, desto höher ist der Einfluss auf das Gesamtergebnis. Die WU nimmt lediglich an zwei dieser Rankings teil – dem „Masters in Management“ und dem „Executive MBA“.

Daher können wir durchaus zufrieden sein, dass wir, als öffentliche Universität, insgesamt ein positives Gesamtergebnis erreicht haben. Denn bereits im Oktober erreichte die WU in den beiden Financial Times Rankings „Masters in Management“ (Platz 22 aus 70 weltweiten Programmen) und „Global Executive MBA“ (Platz 62 von 100 Anbieter/inne/n) gute Ergebnisse. Mit der Berücksichtigung der WU beim Business School Ranking geht für uns somit ein gutes Ranking-Jahr zu Ende.

Die Ergebnisse solcher Rankings sind jedoch vor allem für unsere Studierenden und Absolvent/inn/en sehr wichtig. Denn es ist nicht nur von großer Bedeutung was man studiert, sondern auch an welcher Universität.

Das komplette „European Business School Ranking 2014“ finden Sie hier.

Ihr Christoph Badelt

Kommentar verfassen


This blog is kept spam free by WP-SpamFree.