WU Blog

Herzlich willkommen auf dem WU-Blog! Hier findet ihr eine Reihe an Blogbeiträgen von Studierenden, ForscherInnen, Lehrenden, Alumni und MitarbeiterInnen – mach mit!

Ehrenwochen an der WU

badelt-199x300

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir können auf ehrenreiche Wochen an der WU zurückblicken. Die Gebäude „AD“ und „D3“ wurden beim „Welt-Architektur-Festival“ für die innovativste Farbgestaltung ausgezeichnet, und das TC hat den ERNST A. PLISCHKE – PREIS 2014 erhalten.

Aufgrund des langjährigen und engagierten Einsatzes bei der Errichtung des neuen Campus WU wurde der Architektin und Masterplanerin, Laura P. Spinadel, der Ehrenring der WU verliehen. BIG-Projektleiter Maximilian Pammer und Gesamtprojektleiter Christoph Sommer wurden mit dem goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet, sowie Stellvertreterin Julia Reisenbichler mit dem silbernen Ehrenzeichen.

Unter allen geehrten Personen darf ich ebenso Roman Wörner beglückwünschen. Der Sozial- und Wirtschaftswissenschafter promovierte “sub auspiciis praesidentis rei republicae”. Voraussetzungen für diese Promotion sind einerseits exzellente Leistungen im Studium, bei welchem alle Diplom- bzw. Bachelor- und Masterprüfungen sowie das Rigorosum und die Dissertation bzw. die Diplom- und Masterarbeit mit “sehr gut” absolviert werden müssen. Zudem sind alle Klassen der Oberstufe inklusive Matura mit “Auszeichnung” abzuschließen.

Abgesehen von diesen Ehrungen, haben wir gemeinsam mit dem Senat beschlossen, die Würde eines Ehrensenators an den Generaldirektor der OMV, Dr. Gerhard Roiss, zu verleihen. Damit wollen wir unseren Dank für die großzügige Unterstützung, mit welcher unter anderem ein Wissensnetzwerk zum Austausch von Expertise in Energiefragen sowie eine Stiftungsprofessur geschaffen wurde, ausdrücken.

Meinen herzlichen Glückwunsch an alle geehrten Personen und vielen Dank für alles, das Sie für die WU geleistet haben!

Ihr Christoph Badelt

0

Kommentar verfassen

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.