WU Blog

Herzlich willkommen auf dem WU-Blog! Hier findet ihr eine Reihe an Blogbeiträgen von Studierenden, ForscherInnen, Lehrenden, Alumni und MitarbeiterInnen – mach mit!

Nichts wie hin! Anmeldeverfahren für das Studienjahr 2013/14

 Je kürzer die verbleibende Zeit, umso dringender, die Information unters „studierwillige“ Volk zu bringen: Am 31. Mai endet die Registrierungsfrist für das Studienjahr 2013/14 – auch für jene, die erst im Sommersemester ins Bachelorstudium Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (WISO) einsteigen wollen, etwa weil sie planen, vorher noch zum Bundesheer zu gehen oder eine Weltreise zu machen. Im Moment hat die WU noch reichlich Plätze frei – insgesamt werden im neuen Aufnahmeverfahren 3.674 vergeben.Anmeldefrist

Liebe Studierende, macht dies bitte auch in eurem Verwandten- und Bekanntenkreis publik – es wäre allzu schade, wenn Studieninteressierte aufgrund von Informationsmängeln die Deadline für die Anmeldung verpassten und somit in den kommenden zwei Semestern nicht an der WU mit dem Bachelorstudium WISO beginnen könnten. Zumal dieses ab Herbst auf dem neuen, attraktiven Campus angeboten wird. Gibt es eine spannendere Zeit für den Einstieg? 

Die abgeschlossene Matura ist übrigens keine Voraussetzung für die Anmeldung. Ein Motivationsschreiben ist nur erforderlich, falls sich mehr Personen bewerben, als Studienplätze zur Verfügung stehen – in diesem Fall würde am 9. Juli ein Aufnahmetest stattfinden.

Weitere Informationen zum Anmeldeverfahren unter: www.wu.ac.at/bachelor/wiso/select

Kommentar verfassen

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.